Event´s

Weitere Oscar-Panne sorgt für Aufregung

Bild neben dem Namen der verstorbenen australischen Kostümdesignerin Janet Patterson zeigte noch lebende Produzentin Jan Chapman.

Song Contest 2017: Österreichs Lied vorab durchgesickert

Eigentlich hätte der Song des diesjährigen Kandidaten erst am Dienstag präsentiert werden sollen.

Wie man ohne Karriere-Ratgeber einen Musical-Hit landet

Frank Loessers "Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen" an der Wiener Volksoper.

Wer war Ryan Goslings Oscar-Date?

Ryan Gosling kam nicht in Begleitung von Eva Mendes zur Oscarverleihung. Doch wer war die mysteriöse Blonde an seiner Seite?

89. Oscars: Wie es zu der Panne gekommen sein könnte

Ein doppeltes Set mit Gewinnerkarte könnte dazu geführt haben, dass die falsche Siegeskarte ausgegeben wurde.

Oscars: Alle Outfits vom roten Teppich

Was Emma Stone, Charlize Theron und Co. bei der wichtigsten Preisverleihung des Jahres trugen.

Auf der Suche nach der Kunst

?Kunst Buch Druck Werkstatt? inspiriert von der Ausstellung Franz West Artistclub fertigen Kinder Werke rund um Schrift an.

Oscars 2017: Veteranen oder Newcomer, wer macht das Rennen?

Wer wird sich durchsetzen? Neue Gesichter oder alte Granden? Können neue Mitglieder in der Academy Akzente setzen? Ein Ausblick auf die heutige Oscar-Gala.

US-Schauspieler Bill Paxton im Alter von 61 Jahren verstorben

Der Hollywoodstar starb wegen Komplikationen bei einer Operation. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

Hochschwangere Natalie Portman sagte Teilnahme ab

Für Darstellung der früheren First Lady Jackie Kennedy nominiert.

Neuer Job für Agnes Husslein-Arco

Agnes Husslein-Arco in Vorstand der Privatstiftung Leopold berufen. Albertina: Bisherige Finanzchefin Landstetter wird Geschäftsführerin.

Der Oscar für den billigsten Film

Warum es heuer so viele neue Gesichter bei der Gala gibt (Hinweis: Es geht auch ums Geld).

Richard McGuire: Ein Minimalist mit gespitztem Bleistift

Der amerikanische Illustrator Richard McGuire veröffentlicht "Erzählende Bilder".

Vor 89. Oscars: "Toni Erdmann" gewinnt Preis des unabhängigen Kinos

Regisseurin Maren Ade nahm den Independent Spirit Award entgegen.

Sky setzt verstärkt auf Eigenproduktionen

Sky-Programmchefin Elke Walthelm über deutschsprachige Serien und österreichische Regisseure.

45 Sekunden Redefreiheit: Typologie des Danks

Die ?Acceptance Speeches? bei der Oscar-Verleihung sind zeitlich begrenzt. Was sich in weniger als einer Minute abspielt.

Warum der Teppich rot ist

Rot ist die Farbe der Götter, der Mächtigen und der Attraktiven. Logisch, dass der Carpet red ist. Ein Blick in die Vergangenheit.

Gestatten Oscar: Alles über die Namensvetter

1929 schlug die Geburtsstunde des berühmtesten Oscars, jenem aus Hollywood und Gold. Ein Name, der Geschichten schrieb.

Oscarreife Dankesreden

"Acceptance Speeches" gehören zu den letzten spontanen Momenten im Showbusiness. Ein Rhetorik-Experte verrät, worauf es dabei ankommt.

Oscars 2017 mit Panne bei Königskategorie-Vergabe

US-Schauspieler Warren Beatty verkündete versehentlich "La La Land" als Sieger.

................................................

Musical.at News (contator.net)

Teilen statt besitzen liegt im Trend. Jeder Dritte hat schon einmal ein Angebot der sogenannten 'Share Economy' genutzt. mehr...

Trailer: Schikaneder

Das Musical erreicht Wien mit einem Einblick in die Entstehung der Zauberflöte. Was der Trailer zeigt und die Besucher dazu sagen, zeigt dieses Video. mehr...

© 2016 Ing. Rabitsch Otto - Alle Rechte vorbehalten